Über uns

CIMG6301

Alles begann mit dem Traum unser Elternhaus samt Scheune zu restaurieren und daraus zwei großzügige Ferienwohnungen zu machen, aber gleichzeitig auch die Wärme und die Seele des ursprünglichen Anwesens zu bewahren.

Auch wenn das Ausmaß der Renovierungen groß war.
Die Wette war die Herausforderung wert.

Unser Haus gehört zu den höchsten des Dorfes, es hat eine südliche Fassade in Richtung Weinberg und steht am Fuß des „Grand Cru Steinert“. Der ideale Ort um Ruhe zu finden und neue Kraft zu tanken.

Aufgrund des enormen Umfangs dieser Restaurierung haben wir die professionelle Hilfe einer jungen und leidenschaftlichen Innen-Dekorateurin in Anspruch genommen. Sie hat uns begeistert und geschmackvoll beraten. Ihr ist es gelungen, Tradition und Moderne zu vereinigen.

Zur Verwirklichung des Projekts beauftragten wir ebenso regionale Handwerker, die unseren Anforderungen mit ihrer Handwerkskunst und mit hohem Respekt gefolgt sind : sie haben es geschafft alte Elemente zu erhalten und Harmonie zwischen den Flächen herzustellen.

Jeder Raum, jedes Zimmer ist eigen: eine wahre Entdeckung.

Der offene Wohnraum lädt zur Entspannung und Geselligkeit ein. Sei es der Boudoir der Wohnung „La terrasse d’Alphonse“ oder die Mezzanine von „La demeure de Gérardine“. Beide bieten einen Ort des Rückzugs für diejenige die sich danach sehnen.

Die elegant möblierten Zimmer strahlen die Seele des Anwesens aus.

Für das körperliche Wohlbefinden sorgen die verschiedenen Badezimmer, die jeweils mit einer italienischen Dusche und mit einer Stilmischung aus Tradition und Moderne ausgestattet sind.

Wie in allen alten Winzerhäusern befindet sich der Weinkeller im Erdgeschoss. Dort haben wir eine geräumige Sauna mit Ruhebereich eingerichtet. Von dort aus haben sie einen direkten Zutritt zum Wintergarten, zum Schwimmbad und in den Garten der jeden Feriengast entzücken wird.

Christiane & Aimé Lichtenberger